Ziele

Für eine nachhaltige, soziale und gerechte Gesellschaft, in der Chancengleichheit und Respekt vor Anderen und vor der Natur herrschen. Zu Wahlzeiten unterstützen fast alle PolitikerInnen diese Ziele. Nach den Wahlen fallen sie aber wieder ins parteipolitische Gezänk und Taktieren zurück. Ich hoffe, dass die Grünliberalen anders werden. Wer heute nicht ökologisch denkt, denkt gar nicht!

Erfolge

Ich habe mich im ersten Grossratsjahr gut eingelebt. Nachdem ich mich im ersten Jahr mit Vorstössen zurückgehalten habe, werde ich auch hier langsam aktiver. Eine Motion für die Förderung des bilingualen Unterrichts an Berufsfachschulen ist eingereicht, eine für die Zulassung an die PH Bern mit der Berufsmatura ist in Vorbereitung, die grossrätliche Berufsbildungsgruppe wurde erfolgreich initiert.

Politischer Werdegang

Videos